ArcelorMittal Verhaltenskodex

ArcelorMittal genießt aufgrund der in seiner Managementpraxis und bei allen geschäftlichen Vorgängen gezeigten Ehrlichkeit und Integrität ein hohes Ansehen. Es ist für das Unternehmen, für jedes Tochterunternehmen sowie für jeden einzelnen von uns von entscheidender Bedeutung, dass wir diesen Ruf wahren und die vertrauensvolle Beziehung aufrecht erhalten, die zu allen Einzelpersonen und Unternehmen, mit denen wir Geschäfte tätigen, bestehen muss.

Dieser Verhaltenskodex gilt für alle Geschäftsführer (directors), Führungskräfte (officers) und Mitarbeiter von ArcelorMittal und seiner Tochterunternehmen weltweit. Er soll uns dabei helfen, unsere ethischen und rechtlichen Verpflichtungen bei der Abwicklung der Unternehmensgeschäfte zu verstehen. Obwohl dieser Verhaltenskodex nicht auf alle Fragestellungen eingeht, die sich ergeben könnten, so gibt er doch Richtlinien vor, auf die wir in Situationen zurückgreifen können, in denen nicht klar ist, wie man sich richtig verhalten soll.

Die aktuelle Version unseres Verhaltenskodex können Sie im Downloadbereich rechts herunterladen.